in&out

Vom 3.-5. September 2021 sind wir an der in&out  – die Designmesse für Schweizer Design in Aarau zu finden.

dimanche design

dimanche design – die kleine und feine Designmesse im schönen Farelhaus in Biel. Am Sonntag 23. Februar 2020 sind wir von 11:00 – 18:00 im Foyer zu finden.

Designsale!

Wir frischen unser Lager auf und zusammen mit Glaslabor, Parkbags, Kollektiv vier, treatyou und Vojas verscherbeln wir Stücke mit kleinen Fehlern, Prototypen und andere seltsame Einzelstücke. Es gibt Ledertaschen, Salzdosen, Hyazinthengläser, Duschvorhänge, Badteppiche, Hamamtücher, Keramik und noch viel mehr.

Ausverkauf Samstag 29.Februar von 11:30 – 17:00 bei uns im Volvox Laden an der Bertastrasse 19, 8003 Zürich. 

product launch Vonschloo sideboard

Wir freuen uns, mit Vonschloo den Launch der neuen Sideboard Module zu feiern. Seid herzlich willkommen, mit uns anzustossen.

Product launch mit Apéro Donnerstag 19.September von 18:00 – 21:00 bei uns im Volvox Laden an der Bertastrasse 19, 8003 Zürich. 

Launch Badteppiche * Kollektiv vier

Wir freuen uns, im März das Kollektiv vier bei uns willkommen zu heissen und mit ihnen den Launch ihrer neuen Kollektion der Teppiche fürs Bad zu feiern!

 

Produktlaunch mit Apéro am 21.03.19 ab 17:00 Uhr bei uns an der Bertastrasse 19 in Zürich

Produktlaunch Salva und Conca

Zwei neue Behälter aus dem zarten, durchscheinenden Alabaster sind nach unseren Plänen in der mit dem weissen Staub verschneiten Werkstatt unseres Produzenten in Handarbeit gefertigt worden und begleiten nun die schon bekannte Saliera.

Produktlaunch mit Apéro am 15.11.18 ab 17:00 Uhr bei uns an der Bertastrasse 19 in Zürich

Steinbeisser

Wir freuen uns ausserordentlich darüber, für Steinbeisser in Bern Geschirr zu kreieren!
Der Kursaal Bern und Steinbeisser bringen am 20. und 21. Oktober 2018 Sterneküche, Designer und Künstler an einen Tisch. Es kochen Fabian Raffeiner vom Meridiano mit Simon Apothéloz der Eisblume eigens 6-Gänge für den Anlass – serviert mit Besteck und Geschirr, das 10 Designerinnen und Künstler speziell für die Abende entworfen haben.

steinbeisser

AIT SELMA bei Atelier Volvox

In unserem Laden präsentieren wir während drei Tagen exklusiv die nachhaltigen Teppichunikate von AIT SELMA.

 

Eröffnung mit Vortrag und marrokanischem Apéro am Donnerstag 27. September, 17:30 – 21:00

 

Um 18:30 spricht Salomé Bäumlin von AIT SELMA über ihre Erfahrungen mit der Produktion von Kleinserien in Marokko und den Aspekt der Kultur für umfassende Nachhaltigkeit.

 

Weitere Infos über das Projekt: http://aitselma.com

 

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Fr 28.9. 11:00 – 18:30
Sa 29.9. 10:00 – 17:00

 

Kreislauf 345

Der Kreislauf 345 präsentiert jährlich eine kuratierte Auswahl an Läden und Ateliers von Designschaffenden in den Zürcher Stadtkreisen 3, 4 und 5
Das Atelier Volvox ist erstmals dabei und hat seinen Laden am 26. und Sonntag 27. Mai geöffnet.

kreislauf345.ch

Criterion Zürich 2018

Besuch uns am Criterion, dem neuen Festival für Handwerk, Design und Esskultur. 130 visionäre und neue Kleinunternehmen zeigen ihre Ideen für eine Zukunft mit Zukunft und laden zum Entdecken, Geniessen und Mitmachen ein. Erlebe echtes Handwerk, experimentiere im Food Atelier und lass dich auf alle möglichen Arten von einer neuen Welt inspirieren. Vom 6. bis 8. April an der Messe Zürich.

criterion.ch